Reiner Adomeit und Partner
ARCHITEKTUR + STADTPLANUNG
Braunschweig • Haldensleben
 adomeitundpartner@web.de

Startseite

zum Büro

Projekte

Autohäuser

Autoländer

Büro + Geschäftshäuser

Öffentliche Bauten

Wohnungsbau

Einzel + Doppelhäuser

Modernisierung

Wettbewerbe

Städtebau

Projektliste

Kontakt




Design+Realisierung by
franz@felsner.biz
Der Büroinhaber hat nach dem Studium der Architektur an der TU Berlin 7 Jahre in verschiedenen Architekturbüros in Berlin, Stuttgart, Hannover und Braunschweig gearbeitet und ist hier mit unterschiedlichsten Wettbewerbsaufgaben und Bauplanungsaufgaben betreut worden. 1990 gründete er in Braunschweig sein Architekturbüro.

Das Büro hat in den letzten Jahren schwerpunktmäßig Gewerbebauten (Autohäuser) und Wohnungsbauten ausgeführt.
Vereinzelt wurden auch Bauaufträge für öffentliche Bauherren ausgeführt.

Das Büro hat sich seit Gründung mit der Aufgabenstellung des wirtschaftlichen Bauens im Spannungsfeld zwischen Architektur und Bauqualität auseinandergesetzt.

Besonders hervorzuheben ist hier die wirschaftliche Umsetzung des Autohauses in Aligse mit ca. 400,-/m2 = 785,-DM/m2 Nutzfläche Netto, oder des Sozialen Wohnungsbaues mit ca. 1.074,-/m2 = 2.100,-DM/m2 bis 1.278,-DM/m2 = 2.500,-/m2 Brutto inclusive aller Baunebenkosten und Grundstückskosten.